Das KMT Wartungs-, Service- & Garantieheft

Vorbild Automobilbranche

Vorbild Automobilbranche

Genau wie bei einem Auto, ist ein Ultraschallgerät eine Anschaffung, bei der es einer genauen und guten Planung bedarf. Beide Produkte sind Anschaffungsgüter, die oftmals auch sehr kostenintensiv sind.

In der Automobilebranche wird sehr viel Wert auf Wartung und Service gelegt, damit der Benutzer lange Zeit eine Freude hat und es zu keinen gröberen Schäden/Folgeschäden kommt. Deshalb ist ein Wartungs-, Service & Garantieheft bei einem Auto Standard. Außerdem kauft sich in der Regel niemand ein gebrauchtes Automobil, dass ein lückenhaftes Service und Garantieheft vorweist. Man geht hier einfach auf Nummer sicher.

Aber wie sieht das bei Ultraschallgeräten aus?

Das KMT Wartungs-, Service & Garantieheft

Das KMT Wartungs-, Service & Garantieheft

Gerade Ultraschallgeräte erzeugen oft eine enorme Staubbelastung. Filter verstopfen im Laufe der Zeit. Es kann so zu einer Hitzeentwicklung im Gerät kommen, die die Platinen im Innengehäuse schädigen kann.

Die Entwickler updaten die Software ihrer Geräte laufend weiter, wodurch eine bessere Bildgebung, effizientere Arbeitsabläufe und ein stabileres System gewährleistet wird. 

Speziell in Zeiten dieser großen Pandemie ist außerdem die Sauberkeit und Desinfektion der Geräte enorm wichtig.

Ein neues Ultraschallgerät wird in der Regel 5-10 Jahre verwendet, bevor es wieder zu einer Neuanschaffung kommt. Gerade in dieser Zeit muss der Arzt die Sicherheit haben, dass sein Gerät voll funktionstüchtig ist und er damit schnell und effizient arbeiten kann. Wenn der Arzt anschließend auf ein neues Gerät umsteigt, möchte er ja auch für sein altes Gerät einen möglichst hohen Eintauschs- bzw. Verkaufspreis erzielen.

Aus diesen genannten Gründen hatten wir die Idee nach einem Wartungs-, Service und Garantieheft für Ultraschallgeräte.

Der/Die Arzt/Ärztin bekommt dabei selbst einen Überblick, wann und welches Service und sicherheitstechnischen Prüfungen zu leisten sind - so wie bei einem Autoservice.

Dadurch erhält sich der Kunde seine Garantieansprüche, steigert die Leistungsfähigkeit seines Gerätes und vermeidet dabei über die Jahre hohe Folgekosten.

Wir unterstützen Sie dabei, die Leistungsfähigkeit Ihres Ultraschall-Systems über den gesamten Produktlebenszyklus zu erhalten und sogar zu steigern. Außerdem erhöhen Sie den Wert Ihres Ultraschallgerätes am Ende der Laufzeit. Das KMT Wartungs-, Service & Garantieheft wird Ihnen dabei eine große Hilfe sein.

Sie wollen ein Beratungsgespräch?

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten laut Datenschutzerklärung einverstanden.


Danke für Ihre Anfrage!

Wir werden uns demnächst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gramme Allee 1, 4690 Schwanenstadt

Mo09 - 17h 
Di09 - 17h 
Mi09 - 17h 
Do09 - 17h 
Fr09 - 14h 
SaGeschlossen
SoGeschlossen

und nach Vereinbarung